Sonntag, 10. März 2013

Zwischenbericht vom virtuellen Nähkränzchen

Ich habe mich heute dem Berliner Nähkränzchen virtuell angeschlossen.

Da die Temperaturen noch mal in den Keller fallen sollen, wird heute statt Kleid eine Jacke genäht, Gerties Suit Jacket.

Ich sag euch, nach gefühlt 100 genähten Abnähern brauche ich jetzt eine Kaffeepause. Es gibt lecker Schokokuchen aus diesem Buch



Ich habe aber nicht nur Kuchen gebacken und Abnäher genäht. So weit bin ich bis jetzt gekommen,





Die Schwachstellen sind hier zu erkennen, es ist wieder zuviel Weite im oberen Teil. Es ist allerdings nicht so schlimm wie beim Mantelkleid und (wie ich hoffe) mit ein paar kleinen Anpassungen zu beheben. Die Tailleweite paßt übrigens sehr gut.

Ich hab die Änderungen schon abgesteckt und werde später wieder berichten.



Und jetzt...PAUSE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen