Sonntag, 15. Juli 2012

Zugeschnitten und genäht....

...habe ich heute zwei Kleider. Nein, ich habe die Hoffnung auf Sommer noch nicht aufgegeben. Andererseits finde ich die Temperaturen jetzt nicht sooo schlecht. Schlimmer ist es, wenn man vor Hitze nicht weiß was man noch ausziehen soll. Dann lieber ein Jäckchen drüber!
Auf den Regen kann ich allerdings verzichten.
Fertig sind beide Kleider noch nicht, deshalb hier nur ein Blick auf die Stoffe.


Aus diesem Stoff habe ich wieder einmal nach Ottobre 2/2010 genäht. Da muß ich morgen nur noch den Saum fertig machen.
Und aus diesem wunderschönen Stoff wird ein 50er Jahre-Kleid nach Original-Schnittmuster.






Bestellt habe ich die Zeitschrift im Dawanda-Shop von ZUZSA. Ich bin total begeistert von den schönen Schnittmustern und nach der ersten Anprobe auch von der Paßform. Wahrscheinlich wird nur eine Änderung an der Schulterbreite notwendig sein. (Oh, natürlich habe ich den Rock auch gleich wieder kürzer zugeschnitten.)
Fotos von den Kleidern gibt es sofort nach Fertigstellung, versprochen.


Mist, kann mir mal jemand erklären, wie ich die Verlinkung unterstrichen oder farbig (oder beides) hinbekomme. Gibt es Fachliteratur zum Thema? Hab gerade bemerkt, daß es schon wieder nicht geklappt hat, bei Zuzsa. Der Link an sich funktioniert aber. Also in Technik bekomm ich glatt `ne 6.


1 Kommentar:

  1. Ich bin schon auf die Kleider gespannt!!
    Zur Technikfrage kann ich nichts sagen, außer, dass Blogger es automatisch unterstreicht, wenn dafür die Funktion link einfügen genutzt wird....

    AntwortenLöschen