Sonntag, 17. Juni 2012

Strickjacke für den Herbst

Ich stricke zur Zeit an meiner neuen Herbstjacke. So wie es momentan aussieht werde ich sie aber auch schon im Sommer gut brauchen können.
Hier mal ein Blick darauf



Und so soll sie fertig aussehen

Die Anleitung ist aus der Rebeccca 48  Modell 27.
Die Rebecca gehört zu meinen Lieblingsstrickzeitschriften. Die Anleitungen sind (für mich) leicht verständlich und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme bei Paßform und Größe. Oft werden die Teile gleich im Ganzen gestrickt, wie bei dieser Jacke. Das ist am Anfang zwar recht aufwändig, dafür spart man sich das Zusammennähen der einzelnen Teile.

Also die Ärmel sind auch fertig und ich muß nur noch den Riegel für das Rückenteil beenden. Ein paar kleine Nähte schließen und in schätzungsweise 2 Tagen ist das Schätzchen bereit zum Ausgehen. Mal schauen wie das Wetter wird!

Das ist der Riegel.
Den werde ich jetzt weiterstricken. Dann kann ich bald die fertige Jacke zeigen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen